Musik und Literatur zum Tag des Friedhofs in Dresden

Tag des Friedhofs

Seit mehreren Jahren sind die Sängerin Conny Borgwardt, der Pianist Gerd Bayer und ich treue Begleiter von Trauerfeiern in und um Dresden.

Anlässlich des Tags des Friedhofes werden wir am 17. September 2023 um 14.30 Uhr in der Kapelle auf dem Äußeren Plauenschen Friedhof in Dresden zu einem musikalisch-literarischen Programm einladen, welches zum Hinhören und zur Unterhaltung gleichermaßen inspirieren soll.

Rund um meine Autobiografie „Wieder auf Kurs“ aus meinem Buch „Wozu ich geboren wurde“ werden Conny Borgwardt und Gerd Bayer ein musikalisches Repertoire darbieten, welches von berühmten Oldies über aktuelle Hits bis hin zu Geheimtipps der Musikszene reichen wird.

Seien Sie herzlich eingeladen, ein berührendes musikalisch-literarisches Programm in einer besonderen Atmosphäre zu erleben. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Im Anschluss an unsere kulturelle Veranstaltung wird Friedhofsverwalter Andreas Thiele über den Friedhof führen und Auskunft zu historischen und aktuellen Aspekten der Friedhofs- und Bestattungskultur geben.

Ähnliche Posts

Heimat: Der feine Salon in Erfurt
NEWS

Magischer Salon-Abend in Erfurt

„Erfurt hat Magie“, sagt die Citymanagerin der Thüringer Landeshauptstadt Patricia Stepputtis und alle Beteiligten nicken. Denn: Könnte man schöner beschreiben, was die Faszination dieser Stadt ausmacht? Dass dieses Gefühl aber gar nicht so leicht zu erklären ist, dies wird in

Weiterlesen »
Hamburg Dampferreise 2027 STEAM Cruises
NEWS

Ein einzigartiges Dampfer-Abenteuer

Ein einzigartiges Dampfer-Abenteuer erwartet alle Fahrgäste, die im Frühjahr auf die nächste Dampferreise von Dresden nach Hamburg gehen werden. Vom 6. bis 18. April 2027 laden die STEAM Cruises und die WEIßE FLOTTE SACHSEN GmbH zum mittlerweile dritten Mal zu

Weiterlesen »
Wieder auf Kurs Unternehmensnachfolge
NEWS

Kein Sprung ins kalte Wasser

Träumen Sie insgeheim auch davon, sich selbstständig zu machen? Aber Ihnen fehlt die passende Geschäftsidee, vielleicht auch der Mut zu gründen? Und: Netzwerke, die Sie auf Ihrem Weg unterstützen und begleiten? Dann ist möglicherweise eine Unternehmensnachfolge etwas für Sie. Bis

Weiterlesen »